eng
competition

Text Practice Mode

Max an Ostern

created Apr 18th, 13:47 by Tez24


2


Rating

143 words
75 completed
00:00
Es war kurz vor Ostern, und der Frühling hatte sich wirklich Mühe gegeben, pünktlich zu erscheinen. Aber als Max aus dem Fenster schaute, war da nur Schnee. Kein Scherz! Es schneite dicke Flocken, während die Bienen fleißig versuchten, sich durch den kalten Wind zu kämpfen. Max seufzte und dachte sich: „Eier suchen im Schnee? Das wird ein Spaß!“
 
Er hatte schon die ganze Woche das perfekte Osternest im Garten vorbereitet, aber jetzt musste er sich etwas einfallen lassen. Also schnappte er sich einen Baseballschläger, um die dicke Schneedecke zu durchbrechen. Vielleicht würde er ja ein Ei finden, das im Schnee eingefroren war und wie ein Mini-Eisberg aussah.
 
Plötzlich hörte er ein Summen und da waren sie! Bienen, die in Schneewehen nach ihren Frühblühern suchten. Max schüttelte den Kopf. Ostern war eben immer voller Überraschungen! Und ein bisschen Schnee konnte ihn nicht aufhalten!

saving score / loading statistics ...