eng
competition

Text Practice Mode

Ich mag Gummimatten nicht, dafür aber Kirschen und Korsaren.

created Nov 29th 2022, 14:38 by TinaKa


0


Rating

294 words
20 completed
00:00
Ich habe diese grauenvollen Dinger viel zu lange benutzt, ohne zu wissen wie sich eine gute Tastatur anfühlt. Unwissenheit durch Ignoranz, meine Damen und Herren, das war mein Problem! Aber seitdem ich zum ersten mal eine mechanische Tastatur benutzt habe, sah ich das Licht. Es war strahlend hell und erfüllte mich mit nichts als Wärme.
 
Und wunderbarem, ermüdungsfreiem Tippgefühl. Das allererste mechanische Keyboard was ich besaß war eine Kirsche, die ich vor vielen Jahren erwarb. Der Tastenhub ist zwar bei dieser Tastatur nicht besonders hoch, allerdings war das nicht ganz so schlimm. Immerhin viel besser als diese grauenvollen "Ultraflats" die leider heutzutage in Mode gekommen sind.
 
Viele Jahre lang hatte ich also mit der Kirsche großen Spaß, bis ich eines morgens bei der Arbeit einen unglücklichen Fehlgriff leistete und den Inhalt einer Kaffeetasse über meiner Tastatur verschüttete ... damit war leider die Kirsche Geschichte...
 
Als nächstes habe ich mir dann eine schöne RGB-Tastatur vom Korsaren gekauft - wieder mit Kirsch-Schaltern. Diese Tastatur habe ich nun seit bald drei Jahren im Einsatz und ich bin vollends glücklich damit.
 
Irgendwann hat mir das Büro dann einen Firmenlaptop zur Verfügung gestellt, und schnell merkte ich wie fürchterlich diese ultraflachen Tasten sind. Schreibfehler ohne Ende! Da habe ich dann nochmal in die Tasche gegriffen und mir eine weitere Kirsche gekauft, die seit mittlerweile zwei Jahren ihren Dienst versieht.
 
Um auf der Arbeit (vor Ort) dann nicht so eine fürchterliche, ultraflache Tastatur benutzen zu müssen habe ich schließlich lange bei meinem Chef gebettelt bis er schließlich zustimmte das ich eine eigene Tastatur erstehen und verwenden darf ... da ist es dann ein günstiger Korsar geworden. Der ist zwar nicht mechanisch (und meine Kolleginnen im Büro würden mich bei einer Mecha auch erschlagen) aber immerhin sind die Tasten schön hoch.

saving score / loading statistics ...